Neuigkeiten


Allgemeine Infos

Informationen und Neuigkeiten rund um Hopfen und mehr!

 

Hopfen und mehr GmbH
12.11.2021

Die Weinlese ist vorbei und manch einer hat sogar eigene Reben gepflückt. Ein guter Rot- oder Weißwein aus eigener Herstellung ist etwas Wunderbares und gleichzeitig ein Erlebnis. Grundsätzlich kannst du zwei Methoden unterscheiden, um Wein selber zu machen: die Maischegärung und die Saftgärung. Wenn du dich gerade neu an das Thema heranwagst, hilft dir unser Set "Fröhlicher Kellermeister". Mit diesem Set erhältst du deine Grundausstattung zur Weinherstellung natürlich inkl. Anleitung. Du benötigst nur noch einen Behälter für die Vergärung. Dafür eignet sich eine Korbflasche sehr gut.

Hopfen und mehr GmbH
05.11.2021

Er gehört schon ganz und gar zu unserer Hopfen und mehr Familie und schaut immer wieder nach dem Rechten und ob alle fleißig sind. Sein Name: Olaf Rüdiger. Treu wie ein Hund nur sein kann, neugierig und verschmust. Seine kleine Schmuseratte darf natürlich nie fehlen oder zu weit weg sein. Und da Olaf Rüdiger auch meistens sehr brav ist, bekommt er ein paar Leckerlis extra. Bei diesem kleinen Fotoshooting war er besonders brav. Olaf sagt "hallo" zu allen Braufreunden und wünscht stets guten Sud!

Hopfen und mehr GmbH
27.10.2021

Wir wurden von COMPUTER BILD ausgezeichnet und sind bei den Trend Shops 2022 dabei! Das freut uns ungemein. Für technische Details mit: exzellent. Für Wachstum mit: stark. Die Zeitschrift COMPUTER BILD und Statista haben zum zweiten Mal deutsche Onlineshops ausgezeichnet, welche in den letzten zwei Jahren ein außerordentliches Wachstum verzeichnen konnten. Das Ergebnis: Die besten 750 aufstrebenden Onlineshops wurden mit dem Qualitätssiegel „Trend Shop 2022“ ausgezeichnet.

Hopfen und mehr GmbH
24.09.2021

Es duftet schon: Sauerteigbrot mit einer knusprigen Kruste und einem luftig-leichten Kern. Null problemo. Mache deinen  Sauerteig mit unserem Sauerteig Set ab jetzt täglich selbst, genieße frisches Brot aus original Sauertieg, Vollkornsauerteig, Obstlaib Sauerteig und glutenfreiem Sauerteig.

Hopfen und mehr GmbH
22.09.2021

Wir waren bei der Hopfenernte 2021 live dabei und können hier ein paar Eindrücke mit Euch teilen. Insgesamt ist die Saison sehr erfolgreich und die Ausbeute groß. Bald ist die Ernte abgeschlossen. Nur noch wenige Hopfengärten müssen abgeerntet werden. Wir bedanken uns herzlich beim Hopfenbetrieb von Sigfried Müller im Silbertal für den Einblick in die Prozesse der Hopfenernte.

Hopfen und mehr GmbH
08.09.2021

Was ist das? Sieht aus wie ein Raumanzug aus der Zukunft oder die Fortsetzung eines Science-Fiction-Films. Es handelt sich hierbei um eine sehr kostspielige Schutzmaßnahme, die den Atem beim Arbeiten frei von Schrotpartikeln hält. Durch den erweiterten Schutz können unsere Mitarbeiter auch weiter für Euch ohne Limit schroten und fühlen sich dabei doch gleich viel wohler. Der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter steht bei uns immer an erster Stelle.

Hopfen und mehr GmbH
26.08.2021

Bist du auch schon gespannt darauf, wie dieses Jahr die Hopfenernte ausfällt? Wir haben die Schätzkommission kurz begleiten dürfen, während 25 Hopfengärten von ihnen unter die Lupe genommen wurden. Du möchtest auch dabei sein? Dann hier ab zum Film...

Hopfen und mehr GmbH
11.08.2021

Damit du dir ein Bild von der Pracht der Hopfenfelder machen kannst, haben wir dir ein kleines Impressionsvideo aus unserer Tettnanger Region zum Anschauen vorbereitet.

Hopfen und mehr GmbH
20.07.2021

Wir waren mit unserem Stand für Hobbybrauer dabei: auf der Landesgartenschau in Überlingen, einer der schönsten Orte am ganzen Bodensee!

Hopfen und mehr GmbH
06.07.2021

Jetzt am Samstag 03.07.2021 war der Höhepunkt des Tettnanger Montfortfests 2021 und die Gewinner des "Gewinnspiels für Gewitzte" wurden durch Anja Müller (Tettnanger Hopfenkönigin) und Frank Spleiß (Vorsitzender der Montfortfest-Kommission) bekannt gegeben.