Triskel 100g Pellets TYP 90

Alpha und Ernte
4,38 €

including 16% VAT., plus shipping

Category: Hopfenpellets
Item number: HO-2241-1
Product weight: 5,00 Kg
Available now!

There are variations of this item. Please select the variation you wish.

Description

Triskel - 100g Pellets TYP 90

Die Hopfensorte Triskel ist ein Nachkomme des Strisselspalters. Im Gegensatz zu seinem Vorfahren besitzt er jedoch ein höher ausgeprägtes fruchtiges und blumiges Aroma.

Rohhopfen
Es finden sich neben grün-vegeablen Komponenten auch Auszüge aus sahnigem Joghurt und süßem Honig. Seine fruchtigen Noten reichen an Pfirsich, saftiger Wassermelone und Geranie.

Kaltauszug*
Hier verbinden sich die Noten von Sahnekaramell wie Toffee mit Erdbeeraromen, aber auch grün-vegetalen Artischocken, Paprika und Brennessel. Es tauchen aber auch Noten von holzig-aromatischem Tabak auf der das Geschmacksbild noch interessanter macht.


Herkunft: Frankreich

Inhalt: 100 g im Vakuumbeutel

Alternativ Hopfen:

 

 

 

 

Hinweis:

* für Kaltauszug wurden 2 gr Pellets auf 200 ml Wasser (20° C) für 30 min gelöst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: DAS GROSSE HOPFENAROMABUCH - Ein Geschmacksleitfaden - Band 1 - Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG - Nürnberg, November 2011

Package size: 100 g
: Conventional
Product weight:5,00 Kg
Other customers have also bought the following items