Omega Yeast wurde 2013 von Lance Shaner und Mark Schwarz in Chicago Illinois gegründet. Zu der Zeit gab es bei Flüssighefen wenig Auswahl und Bandbreite, weswegen sich die beiden Gründer zusammengetan und ein Hefelabor gegründet haben.

Unter anderem auch weil Omega viele Studien über Hefen durchführt und zum Beispiel den Mythos um die Brett Trois Hefe aufgedeckt haben (die tatsächlich eine Saccharomyces ist) hat das Labor eine hohe Reputation unter amerikanischen Craft- und Hobbybrauern.

Erst kürzlich hat das Labor Lutra, eine Kveik, die lagerähnliche Biere in kürzester Zeit vergärt und dabei neutral und clean bleibt herausgebracht.

Wir freuen uns sehr, ab sofort als exklusiver Händler in Deutschland diese Hefen für euch anzubieten.

Seht euch selbst hier unsere Auswahl an Omega Hefen an!

Einfach sicher einkaufen - mit Trusted Shops